DVM 2016: Super Turnier! (Rückblick)

30 Dez

Liebe Schachfreunde,

Die DVM 2016 in der U10 ist leider schon vorbei. Endrang 12. von 60 Mannschaften, 9 Mannschaftspunkte, 4 Siege, 1 Remis und 2 Niederlagen ( gegen Platz 2 und Platz 4) sind das Endergebnis. Allein mit diesem Ergebnis kann man schon zufrieden sein, aber wie es erreicht wurde, umso mehr.

WhatsApp Image 2016-12-29 at 15.23.53

Dieses Jahr mussten unsere Jungs drei mal an den LIVE-Brettern (elektronische Bretter die Züge ins Internet übertragen) gegen drei Top-Teams antreten. Gegen den Hamburger SK (2.Gesamtrang) und den SF Berlin-Friedrichsfelde (4.Gesamtrang) mussten wir Niederlagen einstecken, gaben uns aber nie Kampflos geschlagen und verloren 1-3 bzw 0.5-3.5. Gegen Dresden-Leuben gewann wir in Runde 6 mit 3-1, eine hart erkämpfte Überraschung!

3-1 an den Live-Brettern. Beim stand von 2-1 machte Justus den Sack zu
3-1 an den Live-Brettern. Beim stand von 2-1 machte Justus den Sack zu

Aber auch die anderen Siege und Spiele waren nicht geschenkt. Wer nochmal alle Ticker zu den Runden nachlesen will, hier sind die Links:

Runde 1: http://www.scv-jugend.de/?p=6343
Runde 2: http://www.scv-jugend.de/?p=6354
„Partie des Tages“ 1: http://www.scv-jugend.de/?p=6367
Rückblick Tag 1: http://www.scv-jugend.de/?p=6364
Runde 3: http://www.scv-jugend.de/?p=6331
Runde 4: http://www.scv-jugend.de/?p=6400
Runde 5: http://www.scv-jugend.de/?p=6408
Rückblick Tag 2: http://www.scv-jugend.de/?p=6418
„Partie des Tages“ 2: http://www.scv-jugend.de/?p=6428
Runde 6: http://www.scv-jugend.de/?p=6454
Runde 7: http://www.scv-jugend.de/?p=6461
„Partie des Tages“ 3: http://www.scv-jugend.de/?p=6471

 

 

Allgemein