DVM U10 2016 — Tag 3: Partie des Tages

29 Dez

Letzter Tag und gleich zu Beginn ein knackiger Gegner: SV Dresden-Leuben — jedes Brett nominell überlegen. Wir haben die halbe Nacht damit zugebracht, Clemens und Christian auf ihre Gegner vorzubereiten. Christian mit Königsindisch (was dann auch aufs Brett kam) und Clemens mit Sizilianisch/Taimanov.

Die Runde geht also los, Clemens beginnt mit e4 und der Gegner antwortet mit e6. Na super alles für die Katz. Und dann noch franzöööösisch…

Aber Johannes hatte Clemens damals noch mit einem „Französisch-Survival-Kit“ geimpft, das dieser nun aus seinem Schatzkästchen holte.

(Klick auf die Züge öffnet ein Extra-Fenster zum Nachspielen.)

Ein großes Lob an den Mannschaftsleiter und „Schneeräumer des Teams“ für diese Partie, der an Brett eins eine stete Zielscheibe für die „singulären Cracks“ der anderen Teams bildet.