DVM Rückblick: Tag 2

28 Dez

Nach zwei Wettkampf-Tagen ist es Zeit eine Zwischenbilanz zu ziehen. Nachdem wir am ersten Tag mit 4-0 gestartet waren, verloren wir nur 1-3 gegen den Hamburger SK.

Heute standen insgesamt 3 Runden auf dem Plan.

Runde 3 spielten wir gegen den SG KK Hohentübingen. Die Mannschaften waren sich nominell auf Augenhöhe und so erwarteten wir ein spannendes Match. 2-2 der Endstand, Clemens und Christian gewannen, während Arthur und Justus die Segel streichen mussten.

Christian spielt noch gegen die Königskinder. 1-2 steht es und der Sieg muss her. Unterstützung erhält er von seinen Kollegen :)
Christian spielt noch gegen die Königskinder. 1-2 steht es und der Sieg muss her. Unterstützung erhält er von seinen Kollegen 🙂

 

Christian hat das 2-2 gesichert, in einer langen, anstrengenden Partie konnte er gewinnen, Arthur gibt dafür eine Massage aus :D
Christian hat das 2-2 gesichert, in einer langen, anstrengenden Partie konnte er gewinnen, Arthur gibt dafür eine Massage aus 😀

Runde 4 ging es gegen Bebenhausen. Ein Ort bei Tübingen. Egor verlor leider recht schnell an Brett 4, während Christian und Justus gewannen. 2-1 Stand es und Clemens war noch am kämpfen. In einer spannenden Partie mit Höhen und Tiefen endete die Partie schließlich remis in einem Damenendspiel. 2,5-1,5 Endstand und damit Sieg Nummer 2.

Clemens kämpft beim stand von 2-1 um den Mannschaftsieg. Durch sein Remis gewinnen wir 2,5 zu 1,5
Clemens kämpft beim stand von 2-1 um den Mannschaftsieg. Durch sein Remis gewinnen wir 2,5 zu 1,5

 

 

In Runde 5 wartete die Mannschaft von Rochade Göttingen auf uns. Brett 1 und 2 sahen auf dem Papier recht stark aus, über 3 und 4 konnte keine Aussage getroffen werden. Die Partie startete recht gut für uns und plötzlich ging es Schlag auf Schlag: Christian gewonnen, Justus gewonnen, Arthur gewonnen. 3-0 und Clemens spielte noch gegen einen harten Gegner, der eine recht starke Stellung gegen Clemens auf dem Brett hatte. Doch Clemens löste das Problem sehr elegant durch eine angedrohte Mattfalle und die Partie endete Remis. 3.5 zu 0.5 und damit waren wir an Tag 2 ungeschlagen, bei 2 Siegen und einem Remis!

 

Start in die Partie gegen Rochade Göttingen
Start in die Partie gegen Rochade Göttingen

Am Abend belohnten wir uns mit einer Runde Schlittschuhlauf auf dem großen Magdeburger Weihnachtsmarkt und schlemmten anschließend Italienisch. (Vielleicht hat ja der Hannes hier noch Bilder, Hannes wenn du das liest, füg ein 😉 )

Morgen geht es weiter an den LIVE-Brettern. Dresden-Leuben wartet an Tisch 6 auf uns, eine Mannschaft mit DWZ 1370, 1340, 1050 und 1027…. Daumen Drücken!

Ihr könnt das ganze LIVE verfolgen auf dvm.schnix.de
Dort auf U10 und dann auf Live-Partien Runde 6 klicken.

Heute bekamen wir viel Unterstützung von unserem größten Fan und Groupie, der leider in München bleiben musste, Matthias! Er wusste schon den Ausgang einer Partie während der live-Ticker noch im Aktualisieren war! Danke für die vielen Nachrichten 🙂

 

Hier die Einzelergebnisse und die Tabelle nach dem heutigen Tag, wir sind aktuell als beste bayerische Mannschaft auf Rang 9:

Bildschirmfoto 2016-12-28 um 20.29.30 Bildschirmfoto 2016-12-28 um 19.41.55

Allgemein