DVM 2016 Tag 1 Rückblick

28 Dez

Der erste Wettkampftag der diesjärigen DVM ist vorbei, insgesamt zwei Runden standen heute an.

Doch bevor es losging begab sich unser Team in die Stadt, auf der Suche nach etwas Kultur. Was wir gefunden haben?

Leiterbrunnen
Leiterbrunnen

 

Am Hundertwasserhaus
Am Hundertwasserhaus

Auch Historisch war einiges geboten in Magdeburg. Nebem dem Kloster der liebenden Frauen gab es noch den großen Magdeburger Dom aus dem 15. Jahrhundert sowie einige Gebäude des Barok und anderer vergangener Zeiten.

Die ganze Mannschaft auf einer Linie:

WhatsApp Image 2016-12-27 at 12.54.53

Nach dem Ausflug in die Stadt stand die erste Runde auf dem Plan. Unser Gegner waren die Schachfreunde Friedrichshagen.
Die Ersten Partien wurden schnell gewonnen. Justus gewann mit einem herrlichen Gambit, bei dem er 4 Bauern für entwicklungsvorsprung gab ( Siehe: Partie des Tages) und Arthur setzte seinen Gegner Matt. Clemens gewann in der Zeit einen Bauern und dann die Partie und Christian gewann eine umkämpfte Partie im Endspiel. So stand es fest: 4-0 in der 1. Runde.

Es geht los!
Es geht los gegen die SschachFreunde Friedrichshagen, 4-0 Endstand

 

In Runde 2 dann die Hammerauslosung. Tisch 2, Livebretter, und als Gegner die erste Mannschaft des größten Schachvereines in Deutschland, dem Hamburger SK. Viel war nicht zu holen, aber wir wollten wenigstens einen halben Punkt stehlen. Christian gelang es dann auch, seinen Gegner (DWZ 1429) zu bezwingen, 200 DWZ Unterschied! So stand es am Ende nur noch 1-3.

 

HSK - SCVG
HSK – SCVG

 

WhatsApp Image 2016-12-27 at 18.37.56
Christian kämpft als letzter Mohikaner um einen Punkt, und gewinnt schließlich.

 

Nach dem erfolgreichen ersten Tag, das zu erreichende Maximum wurde eigentlich ja erreicht, begaben wir uns noch zum Griechen um Gebührend zu speisen.

Hannes macht ein Foto wie ich eine Foto mache wie Julia ein Foto vom Team macht :D
Hannes macht ein Foto wie ich eine Foto mache wie Julia ein Foto vom Team macht 😀

Heute um 8:00 Uhr beginnt Runde 3, wir spielen gegen die Königskinder Hohentübingen. Das sollte Umkämpft und Spannend werden. Ich werde wie immer live berichten,

euer Anton

Allgemein