Der nächste Schritt, der nächste Titel & drei Qualifikationen für die Bayrischen Einzelmeisterschaften auf den Münchner Jugend-Einzelmeisterschaften am 3.2.2024

19 Feb

Bei der dreitägigen Veranstaltung vom 9.-11. Februar im Werner-von-Siemens Gymnasium haben viele unserer Kinder den nächsten Schritt in Ihrer Entwicklung bei einem starken Turnier gemacht. Auch als Verein konnten wir mit 12 Kindern von der U8 bis zur U16 – trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle – eine tolle Präsenz zeigen.

Besonders hervorzuheben war an diesem Wochenende der Münchner Einzelmeistertitel von Oscar Zhong in der Kategorie U8 – mit einer sehr starken 5-0-1 Bilanz. Eine sehr schöne Entwicklung in den letzten Jahren und Monaten, die nun mit der Teilnahme an den bayrischen Meisterschaften belohnt wird. In der U8 Kategorie war auch David Kovacs mit einer 4-0-2 Bilanz sehr stark mit einem tollen nächsten Schritt in seiner Entwicklung.

Oscar Zhong (U8)

Ebenfalls für die bayrische Meisterschaft hat sich Ahn Dao Tran Huyen als zweitbestes Mädchen in der U10 Kategorie qualifiziert. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg und den Sprung insbesondere in den letzten 9 Monaten.

In der U10 war Anxin Shao mit einer 4-0-2 Bilanz ebenfalls sehr stark in einem guten Feld, so dass am Ende nur ein Sieg zum Podest gefehlt hat – ein toller nächster Schritt auch hier.

Darüber hinaus konnte sich ebenfalls Alexandra Frenkel in der Kategorie U16 für die Bayrischen Einzelmeisterschaften qualifizieren, was das Gesamtbild sehr schön abgerundet hat – herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolg.

Daneben hatten die Kinder auf der Großveranstaltung vor allem auch eine Menge Spaß, was uns natürlich sehr freut – aber seht selbst.

Natürlich mussten wir in dem gut besetzten Feld auch viel kämpften und durften an einigen Stellen dazulernen – das gehört zu einer guten Entwicklung aber auch dazu, so dass wir auf alle unsere Kinder sehr stolz sind, die sich der Herausforderung von 5-6 Langzeitpartien an 2 Spieltagen gestellt haben.

Anbei die einzelnen Ergebnisse im Detail;

U8:

https://www.schachbezirk-muenchen.de/mjem-2023-24/u8.html

Zhong, Oscar Chenhao

Kovacs, David

Xie, Martin Mingrui (AFK und SC-VG über unser Schulschach Angebot)

U10:

https://www.schachbezirk-muenchen.de/mjem-2023-24/u10.html

Shao, Anxin

Dao Tran Huyen, Anh

Zhong, Sophie Chenxin

Xie, Antonio Haorui (AFK und SC-VG über unser Schulschach Angebot)

U12:

https://www.schachbezirk-muenchen.de/mjem-2023-24/u12.html

https://www.schachbezirk-muenchen.de/mjem-2023-24/u12w.html

Skrypkin, Vladyslav

Boynudelik, Öykü

U14:

https://www.schachbezirk-muenchen.de/mjem-2023-24/u14.html

Frieske, Jannis

Bao, Ngoc Dao Tran

U16:

https://www.schachbezirk-muenchen.de/mjem-2023-24/u16.html

Frenkel, Alexandra

Zum Abschluss noch einen riesengroßen Dank an alle Eltern und Betreuern, die dieses Erlebnis möglich gemacht haben, nachdem unser Trainerteam durch Krankheiten diesmal doch etwas reduziert war. Beste Grüße und wir freuen uns mit Euch in dieser starken Gemeinschaft in die nächsten Turniere zu gehen.

Allgemein