Jahresbeginn-Feier am 13.01.2023

15 Jan

Viele Vereine und Organisationen führen eine Weihnachtsfeier durch. Wir nicht !
Unsere Feier läutet das Jahr 2023 ein. Am „historischen“ ersten Freitag dem 13., im Jahr 2023, konnten wir eine gelungene Feier ohne Zwischenfälle veranstalten.

Der neue Vorstand (1. Vorsitzender Suhel, 2. Vorsitzender Andreas und Kassierer Gerry) luden alle Vereinsmitglieder unseres Schachklubs und alle Mitglieder des befreundeten Schachklubs Zorneding ein, einen gemeinsamen Abend zu begehen.
Nach einer kleinen Präsentation über die künftige Ausrichtung des Vereins konnten sich alle am bereitgestellten Büfett und der vom Verein gesponserten Getränke für das darauffolgende Blitzturnier mit der Bedenkzeit von 5 Minuten + 5 Sekunden Inkrement stärken.

Gekommen sind etwa 40 Schachfreunde und -freundinnen. Auch viele Eltern der Kinder haben beim Turnier mitspielt. Hier einige Eindrücke von der gelungenen Feier:

Wir spielten insgesamt 6 Runden. 17 Kinder und 10 Erwachsene nahmen teil. Das jüngste Kind mit 4 Jahren war Aaron Idris Falck, der überraschend 3,5 Punkte erspielte.
Lars Goldbeck (FM) und Oliver Schumann (DWZ > 2000) konnten die ersten beiden Plätze nicht streitig gemacht werden. Der beste Vater (vereinlos) war Ruixi Wu, mit guten 4 gewonnenen Partien.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden.

Vielen Dank für die tolle Teilnahme.
Besonderen Dank an alle, die etwas zum Essen mitgebracht haben und an alle, die beim Aufbau und Abbau geholfen haben.

Wie schon in der Präsentation erwähnt, können auch die Eltern die Lust am Schachspielen haben, zusammen mit ihren Kinder neue Erfahrungen und Erfolge bei den vielen Aktivitäten sammeln.

Euer Vorstand

Allgemein