U14-Mannschaft des SC Vaterstetten-Grasbrunn e. V. ist Münchener Meister

15 Dez

Am Samstag hat die erste U14-Mannschaft des SC Vaterstten-Grasbrunn ihren Titel als Münchener U14-Mannschaftsmeister erfolgreich verteidigt. Bereits in der Vorrunde am 9. November gab unser Team lediglich einen halben von 12 möglichen Brettpunkten ab und gewann die Vorrundengruppe 1 mit 6 von 6 möglichen Mannschaftspunkten souverän. In der Finalrunde warteten dann vor allem mit den Teams von Tarrasch 1945 München und von Garching 1980 zwei Mitfavoriten auf den Titel auf unsere Mannschaft. Doch erneut gelang dem Team, bestehend aus Christian Kraftsik, Clemens Lerchl, Daniel Popovici und Jakob Karpen, ein Tag mit drei Siegen. Mit 6 von 6 möglichen Mannschaftpunkten und 10 Brettpunkten siegten sie souverän von Tarrasch, Garching und Zugzwang. Herzlichen Glückwunsch! Die 2. Mannschaft (mit den noch deutlich unter 14-Jährigen Justus Lerchl, Leo Fellmann, Matteo Fellmann und Veda Ramakrishnan) legte in der Platzierungsrunde einen schönen Endspurt hin und wurde am Ende Achter.
https://www.schachbezirk-muenchen.de/mm-u14-2019-20.html
Nun geht es am 20. Juni mit der Vorrunde auf bayerischer Ebene und hoffentlich am 4./5. Juli mit der Endrunde weiter. Doch zuvor heißt es für unser Team als amtierender Bayerischer Vizemeister in der U14 Bayern bei der Deutschen Vereinsmeisterschaft vom 26. bis 30. Dezember in Magdeburg zu vertreten. Wir drücken die Daumen!

Allgemein