Einzug der Vereine beim Vaterstettener Volksfest am 19. Juni

7 Jun

Bericht:
„Auch dies ist eine Sportart“
Mit diesen ersten Worten wurden wir auf dem Volksfest begrüßt. Wir wussten genau, wer damit gemeint war: der Schachklub Vaterstetten-Grasbrunn. Ein super tolles Gefühl war, es gemeinsam zu acht vom Schachklub und weiteren hunderten von Feuerwehrleuten, Sportlern und Künstlern auf dem Weg vom Rathaus Vaterstetten zum Festzelt gegenüber von dem Sportplatz zu laufen. Viele Zuschauer haben uns zugesehen und begleitet.

Die Autofahrer waren bestimmt verstimmt, da die Straßen auf dem ganzen Weg gesperrt worden waren. Uns war es egal, wir haben uns auf das Volksfest und auf die Stimmung gefreut.
Mit der Ansprache und dem Anstich vom Bürgermeister Vaterstettens Herrn Georg Reitsberger begann die Gaudi. Viel Musik und ordentlich zu Essen und Trinken wurde geboten. Eine tolle Veranstaltung, auf der wir uns als Verein gut präsentieren konnten. Mit acht Teilnehmern waren wir nicht die kleinste Gruppe. Vielen Dank an alle, die dabei waren.

Volksfest Vaterstetten

Auf das nächste Jahr, mit hoffentlich noch viel mehr Teilnehmern.

geschrieben von Suhel Abdalla

——————————————————————————————————————

Liebe Schachfreunde,

am Mittwoch, 19. Juni (Tag vor Fronleichnam) findet der traditionelle Einzug der Vereine zum Vaterstettener Volksfest statt.
Treffpunkt ist um 18.00 Uhr am Rathaus Vaterstetten. Ab 18.30 Uhr zieht der Festzug los.

Bitte meldet Euch bei Suhel Abdalla (lehus [at] hotmail.de), wenn Ihr mit dabei sein wollt. Jedes gemeldete Vereinsmitglied erhält ein Freigetränk!

Schöne Grüße & schöne Pfingstferien wünscht

Matthias Schmitt

Teilnehmer:
Suhel Abdalla
Christian Süß
Julia und Christian Kraftsik
Maike Menzner
Familie Lanzendörfer
Oliver Schumann

Allgemein