Landkreis-Einzelmeisterschaft

19 Apr

Nachfolgend die Mail von Christoph Keil – die Ausschreibung gibt es hier zum Download: https://www.scv-jugend.de/wp-content/uploads/Landkreis-Einzelmeisterschaft.pdf

Hallo zusammen,

hier schreibt der zweite Vorsitzende der Schachunion Ebersberg-Grafing.
Letzten Samstag hatte Schachfreund Gerhard Grundhammer die geniale Idee, dass wir eine Landkreis-Einzelmeisterschaft mit klassischer Bedenkzeit auf die Beine stellen sollten. Wie wir diese nun aussehen soll, könnt ihr der vorläufigen Ausschreibung im Anhang entnehmen.

Die Wahl des Spiellokals fiel dabei auf das Wirtshaus im Oberbräu, da es montags geöffnet hat, einen abtrennbaren Raum besitzt, ich den Wirt gut kenne, wir somit keine „Fremden“ bei ihm sind und es kein Problem ist, wenn eine Partie bis halb eins gehen sollte.

Wir haben mit diesem Turnier nicht die Absicht in fremden Revier zu wildern, sondern wollen ein neutrales und neuartiges Turnier für alle Spieler des Landkreises organisieren! Dass die Schachunion als Veranstalter auf der Ausschreibung steht, hat einzig und allein den Grund, dem ganzen einen rechtlichen Überbau zu geben. Wir wollen für alle eine Win-Win Situation schaffen: Die Spieler des Landkreises haben eine einfache Möglichkeit lange klassische Partien zu spielen – Man trifft mal auf neue Gegner als in den Mannschaftskämpfen – Wir als Schachspieler lassen uns in der Öffentlichkeit blicken und sitzen nicht nur in unseren Vereinsheimen – Und der Wirt hat eine neue/s „Attraktion“/Gesprächsthema.

Das einzige, was es noch zu klären gibt, ist, ob jeder Verein mit der Bezeichnung des Turniers und dem Titel für den Gewinner einverstanden ist. Wenn ja, würde ich mich freuen, wenn jeder von euch seine E-Mail Verteiler in Gang setzt und die Ausschreibung weiterverbreitet.
Auf chess-results.com werde ich das Turnier schließlich online stellen, um für alle die aktuelle Anmeldeliste einsehbar zu machen und um während dem Turnier die Paarungen (neben den E-Mail Benachrichtigungen) zu veröffentlichen.

Sobald ich von allen Vorsitzenden das OK zum Namen des Turniers habe, werde ich das Turnier bei Frau Golanski, der Vorsitzenden des BLSV, ankündigen. Vielleicht lässt sich das Turnier nachträglich noch in das Kreissportfest integrieren.

Über jede weitere konstruktive Kritik oder Vorschlag bin ich auch sehr dankbar.

Gens una sumus
Christoph Keil