Erfolgreiches Wochenende für Clemens und Justus

8 Jul

Am letzten Wochenende waren Clemens und Justus auf Schachtournee in Bayern unterwegs. Nachfolgend ein Bericht von Hannes Lerchl:

 

Am Samstag spielte Clemens beim 11. Rainer Jugendopen in Schwaben mit. Er erreichte einen beachtlichen 8. Platz von 36 Teilnehmern in der U10. Mit 5 Siegen aus 7 Spielen war er punktgleich mit dem 4.-Platzierten. Außerdem landete er damit auf Platz 19 der schwäbischen Rapid-Serie. Als kleinen Sachpreis erspielte er sich ein Schreibset.

http://www.jugend.schachverbandschwaben.de/meisterschaften/rain-turnier-44/u10.html

 

Am Sonntag nahmen dann beide am 5. Altöttinger Jugendopen teil.

Das heiße Wetter hatte die Teilnehmerzahl verglichen zum Vorjahr stark schrumpfen lassen; das Feld war allerdings in beiden Altersklassen stark besetzt. Clemens erreichte in der U10 mit 4 von 7 Punkten den 5. Platz. Dem U10-Sieger Johannes Pachmann (1225) konnte er dabei in einem beachtlichen Spiel lange Zeit Paroli bieten. Justus in der U8 erreichte in seinem dritten Turnier mit 3 von 7 Punkten den 7. Platz und durfte sich über einen Teilnehmerpokal freuen.

http://www.tvaltoetting.de/362/schach-abteilungen/jugend-open

 

Vielen Dank an die Organisatoren in Rain und Altötting für die angenehm ruhigen Turniere.

Allgemein