Erfolgreicher Jugend-Schachpokal in Deisenhofen

21 Jun

Die Schachfreunde Deisenhofen haben am Samstag, 20. Juni, erstmals einen Jugend-Schachpokal in Kombination mit einer Amateurmeisterschaft nach dem System von Dr. Konrad Müller ausgetragen. Wir hatten im Mai und Dezember 2014 bereits zwei Turniere nach diesem System ausgetragen und es freut uns, dass dieses effiziente und für die Spieler sehr gewinnbringende (jede Partie wird mitgeschrieben und analysiert) weitere Anhänger findet.

28 Spieler nahmen am Jugend-Schachpokal teil, 20 an der parallel stattfindenden Amateurmeisterschaft. Beim Jugend-Schachpokal war der SC Vaterstetten-Grasbrunn mit vier Spielern vertreten, die allesamt sehr gut abschnitten: Platz 2 ging an Xenia Schmitt, sie musste sich in Runde 5 nur dem späteren Sieger Leonardo Costa geschlagen geben und besiegte zuvor ihre Vereinskollegen Christian Kraftsik und Paul Menzner (der sowohl bei uns als auch beim SC Kirchseeon Mitglied ist). Christian Kraftsik erzielte ebenfalls 4/5 und landete nur auf Grund eines halben Buchholzpunktes weniger auf Rang 3 der Gesamtwertung. Clemens Lerchl spielte ein starkes Turnier und wurde mit 3/5 Neunter. Glückwunsch an unsere Jüngsten! Das war ein mehr als überragender Auftritt!

Details gibt es auf der Seite der Schachfreunde Deisenhofen:
http://www.schachfreunde-deisenhofen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=363&Itemid=304

Der nächste Jugend-Schachpokal wird von uns am 19. Juli veranstaltet: Voranmeldungen nehmen wir gerne ab sofort entgegen. Weitere Infos hier:
http://www.scv-jugend.de/?p=3170

Glückliche Gewinner Christian Kraftsik und Xenia Schmitt
Glückliche Gewinner: Christian Kraftsik und Xenia Schmitt

Allgemein