1. Runde Bayerische Mannschaftsmeisterschaft U12

2 Mai

Wir waren in einer 3er-Gruppe mit TV Tegernsee und PV Dorfen. Zunächst gewann Favorit TV Tegernsee gegen Dorfen 3:1. Anschließend traten wir gegen Dorfen an. Dorfen spielte mit ihren 4 DWZ-stärksten Spielern (1374, 1240, 861 und 1.000). Wir traten mit Christian (994), Xenia(795), Kevin (764) und Oskar (keine DWZ) an. Und Oskar sorgte nach 8 (!) Minuten für den erstenPaukenschlag. Er hatte seinen Gegner mit sehenswerten Kombinationen in 14 Zügen Matt regelrecht überfahren. Oskars intensives Training hat sich für ihn ausgezahlt und er darf sich nun bald auf seine erste DWZ freuen! Kevin kämpfte, verlor allerdings. Xenia stand zwischenzeitlich etwas besser, musste sich am Ende aber auch dem 445 DWZ-stärkeren Gegner geschlagen geben. Christian kämpfte und einigte sich in einer ausgeglichenen Stellung mit seinem 380 DWZ-stärkeren Gegner auf Remis. Damit ging die erste Runde mit 1,5 zu 2,5 knapp verloren.
Zum Abschluss spielten wir gegen Gastgeber TV Tegernsee (DWZ zwischen 1136 und 1485). An Brett 4 durfte diesmal Clemens sein Debüt geben. Alle vier spielten stark, hatten aber letztendlich gegen deutlich stärkere Tegernseer keine Chance und so verloren wir diese Runde mit 0 zu 4. Man darf aber auf die kommenden Jahre gespannt sein – Clemens, Christian und Oskar dürfen alle noch drei (!) Jahre in der U12 spielen!

Allgemein