Münchner Einzelmeisterschaft beendet!

28 Feb


Maxi Diefenbach gewinnt Hauptturnier 2, Martin Segner das Grundturnier!

8 Spieler des SCV waren diesmal an der Münchner Einzelmeisterschaft beteiligt (insgesamt 117 Teilnehmer). In der Meisterklasse war Tijani Belkahia erstmals angetreten und hatte gegen die besten Spieler Münchens keinen leichten Stand. In der letzten Runde konnte er leider nicht spielen und so gelangen ihm letztendlich nur 2,5 aus 8 Partien. Einen tollen Erfolg erzielte Maxi Diefenbach: Ungeschlagen und mit 6,5 aus 9 gewann er das Hauptturnier 2 und darf damit nächstes Jahr in der Vormeisterklasse antreten. Dominik Arndt (5 aus 8, 4.Platz) und Florian Borchert (5 aus 9, 3.Platz) konnten in ihren Hauptturnieren auf den sicheren Plätzen einlaufen. Finn Borchert (4 aus 9, 7.Platz) und Karl-Hermann Mühlhaus (1 Punkt, 10.Platz) hatten es etwas schwerer. Das Grundturnier, das wie die Meisterklasse im Schweizer System ausgetragen wurde und mit 37 Teilnehmern gut besucht war, gewann unser Vize-Präsident Martin Segner (7 aus 9) knapp vor dem punktgleichen Lukas Eicher von Südost München. Ferdinand Xiong, der mit 4 Siegen gestartet war, verliess in den letzten Runden etwas das Glück und so landete er mit 5 aus 9 „nur“ auf dem 12. Platz.

Dieses Turnier, das an 3 Wochenenden ausgetragen wird, wird bei unserem Verein immer beliebter und es bleibt zu hoffen, dass wir nächstes Jahr mit noch mehr Spielern antreten können. Auch für Jugendliche, die bereits Erfahrungen in Jugendturnieren gesammelt haben, ist das Grundturnier hervorragend geeignet. Ein Lob auch an die professionellen Ausrichter des Turniers und ein Glückwunsch an den neuen Münchner Meister Marco Otte (Tarrasch).

Mehr Infos beim Münchner Schachbezirk

Schreibe einen Kommentar