Start der 1.Jugendmannschaft in die Bayernliga

21 Nov

Die erste Jugendmannschaft unseres Vereins startete heute in das Abenteuer Bayernliga. Im Kirchheimer Gymnasium waren der Gastgeber sowie der FC Ergolding unsere Gegner. Wie erwartet hatten wir an allen Brettern einen deutlichen DWZ-Rückstand gegenüber unseren Gegnern. Immerhin ist das die ERSTE Liga… So ist es auch wenig verwunderlich, dass es keine Mannschaftspunkte gab, sehr wohl aber erfreuliche Einzelergebnisse. Gegen die starke Kirchheimer Mannschaft erkämpften sich unser Neuzugang Clemens D. sowie Daniel jeweils ein verdientes Remis. Die 1-5 Mannschaftsniederlage war freilich nicht zu verhindern. Am Nachmittag stand uns mit dem FC Ergolding ein nach der Papierform noch stärkerer Gegner gegenüber, selbst wenn dieser etwas ersatzgeschwächt antreten musste. Umso erfreulicher, dass Laura durch eine kleine Taktik einen Turm gewinnen und einen Überraschungssieg eintüten konnte. Daniel gelang es später noch gegen seinen mit DWZ 2023 gelisteten Gegner durch Dauerschach sein zweites Remis heute einzufahren, was ihn zum Spieler des Tages auf unserer Seite machte. Trotz der beiden Niederlagen können wir also optimistisch in die weiteren Runden blicken . Wir haben heute gesehen, dass auch gegen starke Gegner immer wieder der eine oder andere Punkt drin ist.

Allgemein