Einweihung des Marktplatzschachs: Georg Schweiger glückt Schachtriumph

22 Mai

Bei der Einweihung des Freiluftschachs waren erfreulich viele Leute dabei.
Unser Bürgermeister Robert Niegergesäß weihte das Brett mit dem ersten Zug ein, übrigens war es d2-d4.
Beim Turnier standen sich Georg SChweiger und Andi Hammerschick im Halbfinale zuerst gegenüber. Georg Schweiger erlangte Angriff und nachdem Andi mit dem falschen Bauern zog, kam ein Abzusschach und Damenverlust.



Mehr Bilder in unserer F L A S H – F O T O G A L E R I EIm zweiten Halbfinale überlistete Ferdinand Xiong Tobias Bigalke. Es war schön zuzusehen, mit welcher Leichtigkeit Ferdinand spielte, Tobi konzentriert sich derzeit auf die Abiturprüfung.
Beimn Spiel um Platz drei zeigte Andi Hammerschick seine Klasse, als er mit einem gewagten Figurenopfer einen schönen Mattangriff bekam.
Im Finale hatte GEorg Schweiger zum zweiten Mal weiß. Georg ist ein phantastischer Spieler und ein großer Psychologe. Er weiß. welche Eröffnungen Jugendlichen nicht liegen und es gelang ihm erneut, eine schöne Stellung zu erreichen. Nach einem Bauernzug gewann er eine Figur und das Turnier. Herzlichen Glückwunsch an den Baldhamer, der eine der größten SChachbüchersammlungen hat, die ich kenne.


Schreibe einen Kommentar