SCV Jugend erfolgreich – U20 Münchner Mannschaftsmeister; Clemens Münchner Blitzmeister U14

31 Mrz

Ein sehr erfolgreiches Wochenende hat unsere Jugend hinter sich. Höhepunkt ist ohne Zweifel der Gewinn der Meisterschaft in der Jugendbezirksliga durch unsere erste Jugendmannschaft, die damit aller Voraussicht nach in die Landesliga aufsteigt. Am letzten Spieltag traf unser Team auf den direkten Konkurrenten, den FC Bayern München, der 2 Mannschaftspunkte hinter uns lag, sodass klar war, ein Unentschieden würde uns genügen. Zwar mussten beide Mannschaften etwas ersatzgeschwächt antreten, aber wir hatten im Gegensatz zu den Bayern, die nur zu dritt waren, alle Bretter besetzt. So kam Christian zu einem kampflosen Punkt, was die Aufgabe der anderen natürlich erleichterte. Nach weniger als einer Stunde „half“ uns dann auch noch der Gegner von Jakob an Brett vier durch einen Fehler, sodass Jakob den entscheidenden Punkt einfuhr. Damit war uns der Titel nicht mehr zu nehmen. Brett 2 und 3 mussten wir zwar nach längerem Kampf abgeben, was aber nur noch statistischen Wert besaß. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu diesem großartigen Erfolg. Errungen haben ihn in den insgesamt 6 Wettkämpfen: Christian, Clemens, Daniel, Luca, Justus und Jakob.
In der zweiten Bezirksliga verpasste unsere 2.Mannschaft den Titel knapp. Zwar gewannen Ralf, Lea, Laura und Leo heute 4-0 gegen Höhenkirchen 2, was allerdings nur noch zur Vizemeisterschaft reichte, nachdem wir gestern gegen den neuen Meister Forstenried knapp mit
1.5-2.5 verloren hatten.
Erstmals gab es auch eine U10 Mannschaftsmeisterschaft und selbstverständlich waren wir auch hier vertreten. Matteo, Volodymyr, Alexander, Veda und Julius sammelten neben wertvoller Erfahrung auch 5-5 Mannschaftspunkte und belegten am Ende Rang 6.
Heute Nachmittag fand dann noch die Jugend-Blitzmeisterschaft statt. Zum erfreulichen Abschluss des Tages konnte Clemes hier in der U14 den Titel gewinnen. Herzlichen Glückwunsch! Insgesamt ein rundum gelungenes Schachwochenende!