Isabel Jermann Zweite bei Schwäbischen Meisterschaften U14

17 Feb


Gestern wurde in Dillingen die – in der U14-Wertung – offene Schwäbische Schnellschachmeisterschaft 2010 ausgetragen. Isabel spielte diesmal von Anfang konzentriert an der Spitze mit. Nach 3 Punkten aus 3 Runden kam es in der 4. Runde zum Spitzenduell gegen den ebenfalls noch verlustpunktfreien Sascha Buchberger vom SK Kriegshaber (DWZ 1492, ELO 1731). In einer spannenden Partie gewann Isabel zunächst eine Figur für einen Bauern und leichte gegnerische Initiative. Nachdem es Isabel jedoch bei gleichbleibendem Materialvorteil und beiderseitig nur noch 2-3 Minuten auf der Uhr immer noch nicht gelungen war, die komplizierte Stellung zu vereinfachen, bot sie schließlich Remis an, was auch ausreichte, um die Tabellenführung zu verteidigen. Leider gab sie dann in der nächsten Runde noch ein Remis ab, während Sascha Buchberger alle weiteren Partien gewann. Damit konnte Isabel Sascha nur noch zum Titel „Schwäbischer Schnellschachmeister“ in der U14 gratulieren. Isabel freute sich schließlich nach einem starken Turnier mit 6 aus 7 Punkten über den Titel des Vizemeisters.

Schreibe einen Kommentar