Christian gewinnt U12 bei Rapid in Neumarkt

26 Feb

Insgesamt 5 SCV Jugendliche hatten sich am Samstag auf den Weg in die Oberpfalz gemacht, um am dortigen Rapidturnier bzw. der zeitgleich stattfindenden offenen bayrischen Schnellschachmeisterschaft U25 teilzunehmen.
Lars hatte sich für die größere Herausforderung entschieden und spielte diese U25 Meisterschaft mit, obwohl er auch in der U16 hätte starten dürfen. So belegte er mit 4,5 Punkten einen ordentlichen 5. Rang.
Höhepunkt des Tages war Christians Leistung in der U12. In 7 Runden gelangen ihm 6 Siege. Da 2 Konkurenten ebenfalls auf 6 Punkte kamen, musste bis zur Siegerehrung gerechnet und gezittert werden, bis wir erfuhren: Christian hat das Turnier in dieser Altersklasse gewonnen! Ein sehr schöner Erfolg!
Jakob war in der U10 angetreten und erreichte in einem starken Feld 4,5 Punkte und den 10. Platz.
Laura (U14) und Lea (U12) hielten sich ebenfalls achtbar und belegten mit 4 (Lea) bzw. 3 (Laura) Punkten Plätze im Mittelfeld.