SC Vaterstetten ist Münchner U14-Mannschaftsmeister

8 Dez

Der SC Vaterstetten wurde wie schon im letzten Jahr – in der Aufstellung Finn Borchert, Dominik Arndt, Raphael Nitsche-Hahn und Maxim Nitsche-Hahn – souveräner U14 Mannschaftsmeister im Bezirk München. Zweiter wurde Schwabing, dritter Südost. Mehr Mannschaften nahmen leider nicht teil. Südost trat überdies ohne ihren Spitzenspieler Dominik Collmer an und musste dann sogar Brett 4 frei lassen. Schwabing musste auf die Topleute Maxim Frenkel und Alexander Franke verzichten. So wurde es unserer Mannschaft leicht gemacht. Trotzdem gab es zwei Überraschungen:

Erstens: Eine tolle Idee hatte Herr Weber, der den drei Mannschaften einen selbst erfundenen Spielmodus vorschlug, der dazu führte, dass alle Spieler 3 Partien spielen durften, obwohl es nur zwei Gegnermannschaften gab. Bei gleicher Turnierlänge gab es also keine lästigen Wartezeiten und Freirunden mehr. Im Gesamtergebnis wurden dann nur die Brettpunkte gezählt. Vaterstetten holte 10 von 12 möglichen Brettpunkten, gefolgt von Schwabing mit 5 und Südost mit 3 Punkten. Je 3 Siege konnten Finn, Maxim und Raphael aufweisen.
Dominik verlor gegen die überraschend stark auftrumpfende Lyubov Yelina aus Schwabing, die vorher auch schon Sebastian Franz von Südost schlagen konnte und auch gegen Finn eine Figur hätte gewinnen können und also auch da einem Sieg nahe gewesen war. Sie also die zweite Überraschung und die Spielerin des Tages.

Hier die genauen Ergebnisse als pdf

Schreibe einen Kommentar