Lars Goldbeck gewinnt stark besetztes Jugendopen in Ergolding – 7 SCV Teilnehmer holen 3 Pokale

27 Jun

Am Sonntag fand zum 14. Male das Jugend-Schnellschach-Open im niederbayrischen Ergolding statt. Der SCVG war mit insgesamt 7 Teilnehmern angereist. Für den Höhepunkt aus unserer Sicht sorgte wieder einmal Lars Goldbeck, der die ALtersklasse U25 mit 5 Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage für sich entscheiden konnte. Er ließ damit starke Spieler wie Roland Gruber (DWZ 2174) und Cédric Oberhofer (2031) hinter sich. Eine absolute Spitzenleistung von Lars!
Auch in den jüngeren Altersklassen schlugen sich die Vaterstettener/Grasbrunner gut. Jakob in der U8 (Platz 6) und Paul in der U10 (Platz 5) durften auch jeweils einen Pokal mit nach Hause nehmen, da diese in Ergolding für die ersten 6 Plätze ausgegeben wurden. Ralf gewann in der U12 viermal, Lorenz (U8), Oskar (U10) und Laura (U14) je dreimal. Wieder einmal ein schöner und erfolgreicher Schachausflug.