Zweite punktet im Kampf um den Klassenerhalt

16 Apr

Unsere zweite Erwachsenenmannschaft empfing am Freitag den Tabellendritten aus Dachau zum Punktspiel in der C-Klasse. Der Form nach waren die Gäste klarer Favorit. Gleich zu Beginn des Wettkampfs zeigte unsere Mannschaft aber, dass sie keineswegs gewillt war, die Punkte widerstandslos abzugeben. Reiner und Bastian erreichten relativ ungefährdet 2 Remis gegen knapp 200 DWz stärkere Gegner. Monty konnte uns an Brett 1 sogar in Führung bringen, und als Stefan dann seinem Gegner einen Turm abluchsen konnte, führte Vaterstetten auf einmal 3-1. Nach einem Remis von Suhel in ausgeglichener Stellung und 2 dann doch nicht zu vermeidenden Niederlagen an Brett 2 und 5 war es die letzte Partie des Abends, die über das Ergebnis des Wettkampfs entscheiden musste. Karl-Herrmann musste bis kurz vor Mitternacht kämpfen, um letztlich sein Bauernendspiel mit 4 gegen 5 Bauern ins Remis zu führen. Der Wettkampf endete damit 4:4 – ein unerwarteter und möglicherweise wichtiger Punkt im Kampf um den Klassenerhalt!

Allgemein