12 SCVG-Jugendspieler beim Deisenhofener Open – Pokale für Clemens und Christian

20 Mrz

12 Nachwuchsspieler unseres Vereins traten am Palmsonntag beim traditionellen Jugendopen in Deisenhofen an, das wie immer hervorragend organisiert war.
Spieler des Tages aus SCVG Sicht war Clemens, der in der U10 6 mal in 7 Runden gewinnen konnte, was ihm in einem starken Feld den hervorragenden 2.Platz einbrachte. Christian stand seinem Teamkollegen dabei kaum nach und erreichte mit 5,5 Punkten den dritten Rang, sodass wir in dieser Altersklasse gleich doppelt auf dem Treppchen vertreten waren. Das super Ergebnis unserer U10 komplettierten Paul als 8. (5 Punkte) und Oskar als 13. (4). Amelie erreichte in ihrem ersten großen Turnier 2,5 Punkte.
In der U8 erzielte Justus ebenfalls ein Topergebnis, und belegte mit 4,5 Punkten den achten Rang. Christian Reidl und Boris Synillo spielten hier ihr erstes Open und schnitten mit 4 bzw. 3,5 Punkten sehr überzeugend ab. Beide zeigten, dass sie mit zunehmender Turniererfahrung für noch bessere Ergebnisse gut sein werden.
In den höheren Altersklassen waren wir diesmal nicht so stark vertreten. Ralf gab in der U12 mit 2 Punkten sein Debüt, womit wir heute vier (!) Debütanten dabei hatten. Für die Zukunft braucht uns also nicht bang zu sein. Laura (U14) und Lea (U12) landeten mit jeweils 3 Punkten im Mittelfeld.
Alle Tabellen und Ergebnisse auf der Homepage des Veranstalters