MMM – 2.Runde: Erste und zweite gewinnen wieder!

12 Mrz

Die erste Mannschaft hat gegen Poing gewonnen: 5,5:2,5…

FLO: „Die zweite Mannschaft landete auch in der zweiten Runde einen Überraschungssieg. Mit 6:2 gewann man beim starken Meiller 1, die an 7 von 8 Brettern nominell stärker waren, aber im Laufe des Abends einbrachen… Nach 2 Stunden lehnte ich noch ein Remisangebot meines Gegners Tischer (DWZ 1993) mit einigem Bedauern ab, da ich sicher war, dass an einigen anderen Brettern die Sache nach hinten losgehen würde. So stand etwa Dominik nach verpatzter Eröffnung eine Qualität hinten gegen Schaffranietz (1824) und der Freibauer von Maxims Gegner Sieber (1772) näherte sich machtvoll der Umwandlungsreihe… Christian spielte Remis, Richard verlor leider… aber dann: Moritz gewann an Brett 4 gegen Kometer (1742) und sowohl Maxim wie Dominik wendeten das Blatt und gewannen… Mit meinem verdienten Remis stand es dann bereits 4:2 und Thomas und Finn konnten befreit aufspielen… und das taten sie. Thomas setzte an Brett 5 souverän Matt und Finn spielte zum Schluss ein Endpiel mit gleichen Läufern und Mehrbauern zum Sieg. Ein gelungener Abend also und eine starke Mannschaftsleistung!

Schreibe einen Kommentar