Zweite steigt auf – Ungeschlagen!

24 Apr

SCVG 2 ist Meister!

Ungeschlagen steigt die Mannschaft auf: Nur noch 2,5 Brettpunkte benötigte unsere zweite Erwachsenenmannschaft, um die Meisterschaft in der D-Klasse sicher zu stellen. Schon nach etwa eineinhalb Stunden im Heimspiel gegen Ismaning war dieses Ziel erreicht: Reiner Bergmann hatte beim sechsten Einsatz seinen fünften Sieg eingefahren, hinzu kamen die Remis von Suhel, Stefan und Bastian. Xenia, die an Brett 8 Furio würdig vertrat, konnte leider nicht punkten. Damit war der Aufstieg klar, und an den ersten drei Brettern ging es um den Tageserfolg der Mannschaft und persönliche DWZ Punkte. Lars zeigte sich ehrgeizig, lehnte das Remisangebot seines Gegners ab und gewann kurz darauf. KH Mühlhaus steuerte noch ein Remis zum Gesamtergebnis bei, sodass es heute beim 4-4 blieb, womit unsere Mannschaft mit 10-2 Mannschaftspunkten und ungeschlagen in die C-Klasse aufsteigt.

abschlusstabelletabelle