Wunderbarer Vortrag

10 Nov

Chinesisches Schach ist interessant. Allerdings finde ich die Steine mit den Schriftzeichen höchst unübersichtlich.
Wie wäre es damit?

Das empfinde ich als übersichtlich!
Bitte Bild anklicken. Mit den Steinen und den Schriftzeichen kam ich überhaupt nicht zurecht.

Achims Begeisterung für das chinesische Schach hat uns alle angesteckt, es ist ein tolles Spiel. Die Regeln sind wie beim Schach sehr einfach, allerdings ist es trotzdem hochkompliziert.
Bald wird in München ein Club gegründet, wer Lust hat, soll sich mit Achim in Verbindung setzen.
Wenn der Verein besteht und uns Bretter ausleihen kann, machen wir mal ein nettes, kleines Turnier. Ich werde viel Spaß haben und manche Partie verlieren! Übrigens gibt es kaum Remispartien bei dieser Schachart.
DANKE AN ACHIM FÜR EINEN SCHÖNEN ABEND!

Schreibe einen Kommentar