11 SCV Spieler beim Jugendopen in Garching – Pokal für Lars Goldbeck

29 Mai

11 Kinder und Jugendliche vertraten den SC Vaterstetten-Grasbrunn beim Jugendopen in Garching. Ein sensationelles Ergebnis erreichte dabei Lars Goldbeck, der in der sehr stark besetzten U14 mit 5,5/7 Platz 2 erreichte und als einziger auch den späteren Sieger bezwang. Eine großartige Leistung!
In der U12 spielte Joshua ebenfalls bis zur letzten Runde um die Podestplätze mit. Auch wenn der Stockerlplatz in der letzten Runde verpasst wurde, sind 5/7 auch für ihn ein Top-Ergebnis. Laura platzierte sich mit 3/7 im Mittelfeld, wobei sie in der letzten Runde einen Gewinn übersah und damit eine bessere Platzierung verpasste.
Auch Lea ließ in der U10 einige Chancen auf ein noch besseres Ergebnis aus und platzierte sich mit 3,5/7 genau in der Mitte des mit 78 (!) Kindern rekordverdächtig großen Teilnehmerfeldes. Xenia erreichte 2 Punkte, während Leon in seinem ersten Turnier Erfahrung sammelte.
Sehr erfreulich ist, dass wir mit 5 Kindern in der U8 antreten konnten. Mit Florian und Christian hielten 2 davon bis zum Schluss in der Spitzengruppe mit und erzielten jeweils 5 Punkte. Oskar(2), Lorenz(2) und Jonathan(1) sammelten ebenfalls Erfahrung und werden sicher bei weiteren Turnieren noch mehr Punkte einfahren.
Insgesamt also erfreuliche Ergebnisse, wobei der 2.Platz von Lars natürlich das Highlight des Tages war. Das vom Schachclub Garching wieder sehr gut organisierte Turnier erreichte heuer übrigens mit über 300 Spielern einen neuen Teilnehmerrekord!
Alle Ergebnisse finden sich auf der Homepage des Ausrichters.

Schreibe einen Kommentar