Jugendeinzelmeisterschaft 2014

22 Feb

Die diesjährige Münchner Jugendeinzelmeisterschaft ging heute in Forstenried zu Ende.
Der SCV war mit insgesamt 5 Spielern in den Altersklassen U12 und U10/12w vertreten. Unsere U12 Jungs schlugen sich dabei in einem starken Feld achtbar. Zu Beginn des heutigen Tages mussten Kevin und Jan im vereinsinternen Duell gegeneinander antreten. Lange Zeit sah es so aus, als würde Jan dabei das bessere Ende für sich haben, aber letztlich endete die Partie remis. Kevin konnte dann in der Schlussrunde nochmal nachlegen und sein Punktekonto auf 3 erhöhen, während Jan sich gegen einen stärkeren Gegner geschlagen geben musste. So erreichte Kevin mit 3 Punkten Platz´5; Jan wurde mit 2/5 Achter.
Die Mädchenmeisterschaft war fast eine vereinsinterne Angelegenheit, da außer den 3 SCV Spielerinnen nur noch eine weitere Starterin angetreten war. Diese – Katharina vom SC Tarrasch – erwies sich klar als die stärkste und gab nur gegen Laura ein Sicherheitsremis ab, um den Spitzenplatz abzusichern. Laura, Lea und Xenia folgten auf den Plätzen 2-4. Dabei wurde nach den Alterskklassen U12 und U10 getrennt gewertet, sodass neben Katharina (U12) auch Lea (U10) die Qualifikation zur Bayrischen Meisterschaft geschafft hat.

Schreibe einen Kommentar