Jugendmannschaften erfolgreich

9 Nov

Einen erfolgreichen Tag erlebten unsere Jugendmannschaften SCV 2 und SCV 3 am zweiten Doppelspieltag der Münchner Jugendliga.
Unsere Zweite legte zu Beginn ein erstaunliches Tempo vor und führte bereits nach einer halben Stunde mit 3:0 gegen Höhenkirchen. Die Adä Brüder sowie Jan Banholzer an Brett 3 nutzten gegnerische Fehler aus und so war der Wettkampf früh entschieden. Julian musste kämpfen und hatte zwischendurch eine eher kritische Stellung auf dem Brett. Er ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und sackte nach über 2 Stunden Spielzeit auch den 4.Punkt ein. Nach der Mittagspause trafen wir auf die Zweite von Zugzwang. Diesmal konnte Jan B. seinen Gegner schon nach 6 Zügen mit einem Matt überraschen und am 4. Brett hatte Jan A. schon bald dem Gegner die Dame abgeluchst. Das reichte für ihn zum ungefährdeten Sieg und sein Bruder gewann am ersten Brett eine lange Zeit knappe Partie ebenfalls. Lediglich Julian musste nach dem langem Kampf am Vormittag diesmal den Punkt abgeben. Mit diesem Erfolg übernimmt unsere Mannschaft die Tabellenführung der 2.Bezirksliga. An den letzten beiden Spieltagen treffen wir auf die unmittelbaren Verfolger Tarrasch3 und Südost 4. Es bleibt also spannend.
Unsere U12 erlebte in der 3.Liga ebenfalls einen spannenden Tag. In der Vormittagsrunde gegen Tarrasch4 konnte Laura nach 16 Zügen mit Hilfe einer Fesselung mattsetzen. An den Brettern 2 und 3 holten nach spannenden Partien die starken Tarrasch Mädchen die Punkte für den Gegner und auch Joshua am ersten Brett stand zwischendurch sehr kritisch. Aber sein Kampfgeist zahlte sich aus und auf Grund einer Ungenauigkeit seines Gegners gelang es ihm, die Partie zu drehen und zum 2:2 Endstand auszugleichen. Im zweiten Wettkampf des Tages ging es dann gegen Forstenried 3. Diesmal war es Kevin an Brett 2, der uns früh in Führung brachte und auch Xenia hatte bald einen Turm mehr. Ihre Partie kippte jedoch etwas unglücklich, doch Joshua brachte uns erneut in Führung, als der Gegner ein Grundlinienmatt übersah. Beim Stand von 2:1 stand Lea in der letzten Partie zunächst klar auf Verlust (2 Figuren weniger), aber mit Kampfgeist und etwas Glück gewann sie das Material zurück, ihr Remisangebot wurde vom Gegner allerdings abgelehnt. Wenig später konnte Lea mit einem schönen taktischen Trick die Partie drehen und den Gesamtsieg für unsere Dritte sicherstellen. Punkt- und brettpunktgleich mit Sendling führt unsere Mannschaft ihre Gruppe nun an. Am letzten Spieltag treffen wir am 14.12. in einem echten Endspiel auf Sendling.

Ergebnisse Jugendbezirksliga
2. Bezirksliga:
SCV2 – Hoehenkirchen2 4:0 (Pascal, Julian, Jan, Jan)
SCV2 – Zugzwang2 3:1 (Pascal, Jan, Jan)

3. Bezirksliga:
SCV3 – Tarrasch4 2:2 (Joshua, Laura)
SCV3 – TSV Forstenried3 3:1 (Joshua, Kevin, Lea)

Schreibe einen Kommentar