Bayerische-Mädchenmannschaftsmeisterschaft in Vaterstetten

27 Apr

Titel gehen nach Kahl und Erlangen, Vaterstetten stolzer Zweiter
Die diesjährigen U20 U14 Mädchenmannschaftsmeisterschaften wurden in Vaterstetten im Zentrum Aktiver Bürger ausgerichtet. Mit 8 Teams, ein Team musste kurzfristig wegen Krankheit absagen, wurde die Teilnahmezahl vom Vorjahr immerhin verdoppelt.
In der U14 siegte Erlangen souverän vor dem Ausrichterverein. Mit Laura Gamisch, Isabel Jermann, Katja Stoll und Caroline Lösch haben wir unseren Deutschland-Dreier ins Rennen geschickt, der die Aufgabe hatte, sich für die Deutsche zu qualifizieren. Dies gelang ihm auch, die Niederlage gegen die sehr starken Erlanger ging in Ordnung.
In Uttenreuth und Bad Aibling wird vorzügliche Mädchennachwuchsarbeit geleistet, hier entsteht etwas.
In der U20 gewann der Favorit aus Kahl bei Aschaffenburg, die vor zwei Jahren bei den Deutschen Meisterschaften ein beachtliches Ergebnis erzielt haben. Zweiter wurden die Schachmädchen aus Ergolding vor den Schachamazonen aus Wunseidel.
Großes Lob gebührt Turnierleiter und Schiedsrichter Martin Segner, der das Turnier souverän leitete.

Bayerischer Vize-Meister 2008 U14w

Laura Gamisch, Isabel Jermann, Katja Stoll, Caroline Lösch

U14
1. Erlangen 8 Punkte
2. Vaterstetten 6 Punke
3. Uttenreuth 3 Punkte
4. Bad Aibling II 2 Punkte
5. Bad Aibling I 1 Punkt
U 20
1. Kahl 8 Punke
2. Ergolding 4 Punkte
3. Wunsiedel 0 Punkte

Schreibe einen Kommentar