Jugendturnier in Ergolding

24 Jun
Die SCV Spieler der U10 und U8 beim Turnier in Ergolding

Bereits zum 10. Mal veranstaltete der FC Ergolding sein großes Jugendopen. Es war wie immer sehr gut organisiert und ist mit 201 Teilnehmern auch im Jahr 2012 eines der größten Jugendturniere in Bayern. Der SCV nahm mit 8 Spielern an dem Turnier teil. Oliver Schackmann schaffte in der U14 auch diesmal den Sprung aufs Stockerl. 5 Siege und 2 Niederlagen reichten zu 15 Punkten (Es galt die sonst eher vom Fußball bekannte 3-Punkte-Regel) und somit Rang 3.

Oliver Schackmann erreichte in der U14 Rang 3.

Unsere größte Gruppe war in der U10 am Start; insgesamt 5 SCV Cracks kämpften hier um Punkte – notgedrungen zum Teil auch gegeneinander. Letztlich platzierten sich alle im Mittelfeld. Laura Röll gelang hier mit Rang 17 und 12 Punkten das beste Tagesergebnis vor Denis Altun (10), Jan Banholzer(9) und Dennis Ney(9). Tobias Appelt erreichte nach den zuletzt starken Ergebnissen diesmal nur 7 Punkte.
Bei den jüngsten in der U8 erreichte Lea Röll 12 Punkte, während Xenia Schmitt in ihrem ersten Turnier Erfahrung sammelte. Xenia war gleich mit einem Sieg in das Turnier gestartet, ließ aber in der Folge mehrmals die Chance zu weiteren Punktgewinnen aus. Mit zunehmender Erfahrung wird sie mit Sicherheit auch lernen diese zu Nutzen. So blieb es diesmal bei 3 Punkten und der Gewissheit, nicht ohne Punkt und nicht als Letzter nach Hause zu fahren.
Ergebnisse:
U14: Oliver Schackmann 15
U10: Laura Röll 12; Denis Altun 10; Jan Banholzer 9; Dennis Ney 9; Tobias Appelt 7.
U8: Lea Röll 12; Xenia Schmitt 3.
Alle Einzelergebnisse und Abschlusstabellen auf der Homepage des FC Ergolding

Allgemein

Schreibe einen Kommentar