Moritz Heimbächer gewinnt Unzicker-Pokal

9 Feb

Das dreitägige Wolfgang Unzicker-Gedächtnisjugendturnier ist immer eine feine Sache. Es werden immer 1,5 Stunden-Partien gespielt, alles andere ist kein Schach. Großes Lob verdient Schiedsrichter Max Diefenbach, der das Turnier souverän leitete sowie die Grundschule BAldham Brunnenstraße, die uns kurzfristigst Asyl gewährte, weil die Stadionwirtschaft nicht Wort hielt. Der frühzeitige Anmeldestop war suboptimal, es ging aber nicht anders.
Erstmals gewann Moritz Heimbächer den Wolfgang Unzicker-Jugendpokal. Das Vaterstettener Eigengewächs, der auch als Jugendtrainer erfolgreich aktiv ist, krönte damit eine bislang sehr gute Saison. Platz 2 ging an den starken Lukas Leierseder vor Ferdinand Xiong, dem in der Schlussrunde ein Remis zum Sieg gelangt hätte.

Endstand „Profis“
3,5 Punkte: Moritz Heimbächer, Lukas Leierseder (Ismaning), Ferdinand Xiong
3 Punkte: Jan Smarschevski (Erding), Gino Haussmann (Ebersberg), Maxim Frenkel (Schwabing)
2,5 Punkte: Dominik Arndt
2 Punkte: Valentin Kraus (Schachunion München)
1 Punkt: Jonas Opitz
0 Punkte: Patrick Castell

Bei den Einsteigern bewies Caroline Lösch ihre Klasse. Erfreulich auch das Comeback von Theresa Diefenbach.
Endstand: Einsteiger
4,5 Punkte: Caroline Lösch
4 Punkte: Christoph Keil (Markt Schwaben)
3,5 Punkte: Theresa Diefenbach
3 Punkte: Anna Steinmann, Christian Bernhard, Christopher Kirschner (Ismaning), Leo Friedrichs (Ebersberg)
2,5 Punkte: Malte Heimbächer
2 Punkte: Kira Hentschel, Dominik Huber (Ebersberg)
1,5 Punkte: Fabian Ortner
1 Punkt: Simon Haffner

Mit Sebastian Hilger, Oli Schackmann, Leon Steinmann und Valentin Schottenheim haben wir wieder gute Nachwuchsspieler in der Hinterhand. Aber Corina Bräuer, Victoria Graf, Madeleine Lösch und Jonas Haiber werden auch die nächsten Jahre für Furore sorgen.
Endstand Grundschule
5 Punkte: Sebastian Hilger
4,5 Punkte: Oliver Schackmann
3,5 Punkte: Leon Steinmann, Valtentin Schottenheim
3 PUnkte: Corina Bräuer, Philipp und Robert Cossu (Ismaning), Victoria Graf
1,5 Punkte: Madeleine Lösch
0 Punkte: Jonas Haiber

Schreibe einen Kommentar