Jugendturniere zur Zentralen Bundesligaendrunde

Olaf Still schrieb uns (siehe unten):
Hier die anhängenden Dateien zum Download:
Jugendkomplettangebot
Ausschreibung Jugendschnellschachturnier

Wird sicher ein hochinteressantes Wochenende! Einige Vereinsmitglieder haben schon gesagt, dass sie zur zentralen Endrunde fahren wollen!

Liebe Schachfreunde,

 

am langen 1.-Mai-Wochenende finden in Berlin bekanntlich die beiden zentrale Endrunden der Schachbundesliga statt. Erwartet werden wieder einige der weltbesten Schachspieler. Das Ganze wird von den Sfr. Berlin 1903 ausgerichtet. Damit auch Kinder und Jugendliche etwas von diesem schönen Schachkuchen abbekommen können, richtet die Schachjugend in Berlin zusammen mit den Sfr. Berlin vor Ort ein zweitägiges Schachturnier für Jugendliche der AK u25 aus. Wir orientieren uns an der ODEM und teilen das Turnier nach Spielstärke. Die Ausschreibung erhaltet ihr im Anhang. Dazu haben die Sfr. Berlin ein nettes Komplettpaket gebastelt, das folgende u.a. Fragen beantwortet:

– Wo übernachte ich in Berlin überhaupt?

– Kann ich auch bei der Schachbundesliga zuschauen?

– Was bekomme ich dort eigentlich alles für mein Geld geboten?

– Und wie teuer wird das für mich?

– Was kann ich bei diesem Schnellschachturnier so gewinnen?

Wer Hilfe in Berlin braucht um die für ihr passenden Sightseeing-Objekte zu finden, kann sich vertrauensvoll an uns wenden. Wir helfen gerne weiter, sodass auch der nichtschachliche Berlinteil nicht zu kurz kommt.

 

Ich würde euch bitten diese Informationen in euren Landesverbänden und Vereinen kund zu tun, auf dass es eine große Zahl Anmeldungen geben möge.

 

Viele Grüße

Olaf Sill, Landesjugendwart Berlin