U14-Mädels sind Bayerischer Vize-Mannschaftsmeister

Vize-Meister

Die Mädchen des SC Vaterstetten-Grasbrunn e. V. wurden heute in Neumarkt Bayerischer-Vize-Meister in der Altersklasse U14w. Das Team aus Lea, Laura und Xenia wurde durch die Gastspielerin Liliane Pavlov verstärkt.
In der ersten Runde unterlagen wir knapp dem Gastgeber und amtierenden Bayerischen Meister aus Neumarkt mit 1,5 zu 2,5 (Punkt durch Laura, Remis durch Liliane).
Anschließend gewann Neumarkt gegen Neuburg mit 4:0. In der Schlussrunde war nun mindestens ein Unentschieden gegen Neuburg notwendig um den 2. Platz, der zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Dezember berechtigt, zu sichern. Unsere Mädels spielten hochkonzentriert und gewannen souverän mit 3,5 zu 0,5 (Remis durch Xenia).
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch auch an den Schachklub Neumarkt, der nun bereits zum dritten Mal in Folge Bayerischer Mädchen-Mannschaftsmeister ist. Vielen Dank auch für die hervorragende Ausrichtung der Meisterschaft.