Nachruf auf Manfred Brune

25 Jun

Liebe Schachfreunde,

völlig überraschend erreichte uns die traurige Nachricht, dass Manfred Brune am 20. Juni im Alter von 84 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Manfred Brune trat bereits 1987 in den damals noch jungen Schachclub ein und wurde noch im selben Jahr zu dessen 1. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt bekleidete er bis 1990 und ein zweites Mal zwischen 1993 und 1996. Bis zuletzt hat Manfred Brune aktiv in unserer 3. Mannschaft gespielt sowie an unseren Vereinsturnieren teilgenommen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Witwe Maria Brune, seinen Kindern und Enkeln. Wir danken im Namen des Vereins für das jahrzehntelange Engagement für den Schachclub und werden Manfred Brune in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Der Vorstand des SC Vaterstetten-Grasbrunn

Manfred Brune (rechts) am 27. Mai 2016 bei der 1. Runde des Schachsommers 2016.
Manfred Brune (rechts) am 27. Mai 2016 bei der 1. Runde des Schachsommers 2016.

Allgemein