Bayerische Meisterschaften – Team landet auf Rang 5 – Hervorragender Gastgeber

5 Jul

05-Vaterstetten-GrasbrunnDer SK Neumarkt aus der Oberpfalz gewann erstmals den Titel als Bayerischer Mädchenmannschaftsmeister U14. Der Deutsche Top-Verein für Kinder, Jugendliche, Mädchen und Frauen spielte tolles Schach und gewann verdient die Meisterschaft. Der SC Ammersee als Zweiter freute sich über die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, die in Magdeburg stattfindet. In die Qualifikation gegen Sachsen muss der spielstarke Drittplatzierte vom SC Erlangen. Erstmals dabei waren die SF Augsburg, die sich gut einfanden. Mit einer sehr jungen Truppe landete der Ausrichterverein SC Vaterstetten-Grasbrunn auf Rang fünf.
Die Spielbedingungen waren sehr gut, die Turnierleiter Fabian Thiel, Bastian Rischer und Matthias Schmitt leisteten gute Arbeit.
Ein Höhepunkt war die Anwesenheit der bayerischen Mädchenreferentin Hanna-Marie Klek, die bei der Siegerehrung die Pokale überreichte, beim Girls-Cup gegen die Teilnehmerinnen Simultan spielte und sich um die Mädchen rührend kümmerte.
Die U20 ist bei den Deutschen Meisterschaften bekanntlich offen.
1. SK Neumarkt 7:1 Mannschaftspunkte
2. SC Ammersee 5:3 Mannschaftspunkte
3. SC Erlangen 5:3 Mannschaftspunkte
4. SF Augsburg 2:6 Mannschaftspunkte
5. SC Vatersteten-Grasbrunn 0:10 Mannschaftspunkte

00-Spielsaal

Unser Team besteht aus tollen Schach-Mädchen, die noch nicht mit der älteren Konkurrenz mithalten konnte. Die Zeit und die sehr gute Trainingsbeteiligung ist auf unserer Seite, nächstes Jahr landen wir garantiert weiter vorne.

Allgemein