[SCVG Jugendleitung] Neue Trainingsgruppen

Liebe Eltern, Liebe Schachfreunde, Liebe Kinder und Jugendliche

Zum letzten Abschnitt der Schachsaison 14/15 wird es Änderungen geben.
Und zwar wird, wie manche schon am letzen Freitag beim Training festellen konnten, die Trainingsaufteilung neu aufgesetzt.

Aufgrund neuer Möglichkeiten durch eine erhöhte Trainerzahl sind wir in der Lage, kleinere Gruppen zu bilden und die Kinder diesen Gruppen sozusagen “fest zuzuteilen” und so das Training verbessert und der Fortschritt intensiviert werden kann.

Mitglieder der Jugend erhalten in Kürze eine Mail die sie einer Gruppe und Uhrzeit zuweist. Falls diese Uhrzeit nicht wahrgenommen werden kann, bitte ich um sofortige Rückmeldung.

Die Gruppen werden durch mich in Absprache mit anderen Trainern festgelegt und unterliegen einer ständigen Überprüfung. So wollen wir das optimale Lern- und Trainingsumfeld erschaffen.

Dies ist aber nur eine Testphase vor der neuen Saison, die im September 2015 beginnen wird. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass wir das System in der neuen Saison weiterführen können.

Bei Rückfragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Anton Kawelke
1. Jugendleiter SCVG

toni-on-ice@gmx.de