Landkreisschach: Termine stehen fest

25 Feb

Schach: Treffen der Vereinsvertreter

 

Sitzungsprotokoll vom 02. Februar 2015

Gasthaus Neuwirt, Münchnerstrasse 4, 85604 Zorneding

 

Anwesend:

Wolfgang Wenski                   TSV Poing

Jürgen Schmidtke                   SU Hirschbichl

Karl-Heinz Neubauer              SK Zorneding-Pöring

Bernward Klocke                    SK Markt Schwaben

Walter Rädler                          SC Vaterstetten-Grasbrunn

Matthias Schmitt                     SC Vaterstetten-Grasbrunn

 

Entschuldigt:

Georg Schweiger                     SU Ebersberg-Grafing

Christian Langer                     SC Kirchseeon

 

 

Landkreispokal

Der Schach-Landkreispokal wird in diesem Jahr wieder als Schnellschach – Mannschaftsturnier durchgeführt. Es wurde beschlossen, den Termin des Turnieres in den September zu verschieben.Da voraussichtlich eine Saalmiete anfällt, wurde diskutiert ob ein Startgeld erhoben wird. Ausrichter:      SC Vaterstetten-Grasbrunn(eine definitive Zusage der Pfarrei kann erst Ende Juli erfolgen). Der Wanderpokal wurde beim letzten Mal von der Schach-Union Ebersberg-Grafing gewonnen. Ich bitte, diesen Pokal zum Turnier mitzubringen.Turnierleitung übernimmt der Verein.Herr Schmidtke klärt ab, ob auch bei diesem späten Termin, weiterhin eine Anbindung an das BLSV Landkreis Sportfest möglich ist.       Ausrichter: SK Zorneding-Pöring                         Pokale und Urkunden organisiert Herr Schmidtke über die Kreissparkasse.Es wird rechtzeitig ein Turnierausschreibung verschickt.

Turnierleitung übernimmt der Verein.

Eine Mannschaft besteht aus vier Spielern.

Ort:             Gasthaus Neuwirt, Münchnerstrasse 4, 85604 Zorneding

Termin:       Donnerstag. 18. Juni 2015

 

2.  Mannschaft-Blitz-Turnier

Einen Einzelpokal für den besten Spieler versucht Herr Schmidtke über den Landrat zu organisieren.

Es wird rechtzeitige eine Turnierausschreibung verschickt.

Modus:                        Schnellschach Mannschaftsturnier, eine Mannschaft besteht aus vier Spielern.

Spiellokal        geplant Pfarrsaal Neukeferloh

Termin:           Sonntag 20. September 201Der Teilnehmerkreis entschied sich, dass bei Bedarf durch eine Vereinsumlage (ca. 10 € pro Landkreisverein) der ausrichtende Verein unterstützt wird.

 

 

 

 

4: Otto Thiermann-Pokal

 

Herr Walter Rädler hat sich wieder bereit erklärt den Otto Thiermann Pokal in den Räumen der Grundschule Eglharting unter Mithilfe der Vereine auszurichten. Damit die Unkosten (Gruppenpokale) nicht immer einseitig der Verein SC Vaterstetten-Grasbrunn tragen muss wird auch hier eine Vereinsumlage (10 € pro Landkreisverein) beschlossen.

 

 

Ein Termin konnte noch nicht festgelegt werden, da die Bezirke ihre Termine noch nicht veröffentlicht haben. Der Termin sollte voraussichtlich wieder im November liegen.

 

Es wird rechtzeitige eine Terminabsprach mit den Vereinen erfolgen.

 

Altersgruppen:

 

Otto-Thiermann-Pokal Gruppe                       Jahrgang 1996 (U20) und jünger

Der Sieger dieser Gruppe erhält den Otto-Thiermann-Wanderpokal sowie einen Pokal für den ersten Platz. In dieser Spielgruppe werden Platzierungen nicht nach Altersgruppen vorgenommen.

Altersgruppe U14                               Spieler der Jahrgänge 2002 /2003 (und jünger)

Altersgruppe U12                               Spieler der Jahrgänge 2004 /2005 (und jünger)

Altersgruppe U10                               Spieler der Jahrgänge 2006 /2007 (und jünger)

Altersgruppe U08                               Spieler der Jahrgänge 2008 /2009 (und jünger)

Frau Thiermann wird von Herrn Schmidtke zur Siegerehrung eingeladen.

 

Gewinner des Otto-Thiermann-Pokal 2015 war Arpad Botos (SU Ebersberg-Grafing). Ich bitte den Verein zu organisieren, dass der Wanderpokal zum Turnier mitgebracht wird.

 

 

 

 

18.02.2015      Jürgen Schmidtke

Protokoll