Ehrungen beim SCVG

15 Nov

20141107_190220Schachclub Vaterstetten-Grasbrunn
Funktionäre geehrt

Bei der 30 Jahrfeier wurden Martin Segner für zehn Jahre Vorstandsmitgliedschaft und Simon Gilbert für fünf Jahre als Kassier mit Ehrennadeln geehrt.
Der Vorstand des SC Vaterstetten-Grasbrunn Walter Rädler erhielt für 30-jährige Vorstandsarbeit die Verdienstnadel des Bayerischen Landessportverbands in Gold mit Kranz und Urkunde. Als 16jähriger Jugendlicher half er durch seine Jugendarbeit, die Weichen zu setzen, dass der Verein SC Vaterstetten gegründet wurde. Die vielfach in Deutschland ausgezeichnete Jugendarbeit entwickelte sich unter seiner Zeit als Jugendleiter. Als der Wunsch geäußert wurde, ihn als Vorstand zu wählen, erfüllte er diesen. Als Vorstand der Deutschen Schulschachstiftung, Mitglied im Ausschuss Chess in Schools des Europäischen Schachverbandes, Mitglied des Arbeitskreises Schulschachs des Deutschen Schachbundes und als bayerischer Schulschachreferent ist er ein hochrangiger Schachfunktionär.

Allgemein