Sucht ein Verein einen Trainer?

18 Okt

Liebe Schachfreunde,
Ich habe von Levon Aronian einen Brief bekommen, in der er mich bittet, sich für Liparit Tepoyan einzusetzen. Ich habe ihn persönlich kennen gelernt und kann ihn nur weiterempfehlen.
Liparit ist Doktor der Mathematik an der Uni Yerevan und möchte in Deutschland arbeiten. Er leitet die Schachschule von einem Bezirk in Yerevan, ein nichtkommerzielle Organisation, die 300 Schüler hat und viele Schachtrainer anstellt. Er kann fließend Deutsch (selber gehört) und hat an der Uni in Potsdam gearbeitet.
Seine Homepage ist: http://math.sci.am/page.php?mid=48
http://www.ysu.am/faculties/en/Mathematics-and-Mechanics/section/staff/person/617
Er liebt Schach und unterrichtet sehr gut. 1987 war er Meister von Jerewan. Im Augenblick hat er eine Elo von 2211 und DWZ von 2399. Er spielt für Empor-Potsdam.
Levan Aronian kennt Liparit seit 20 Jahren und lobt ihn über alles. Der Grund für den Wechsel nach Deutschland ist der hohe Blutdruck seiner Frau, die warmen Sommer und kalten Winter sind eine große Belastung für diesen.
Wer Interesse hat, bitte bei Liparit Tepoyan (E-Mail: tepoyan@yahoo.com) melden.

Allgemein