Jugendopen in Ergolding

21 Jul

Zu sechst trat die Jugend des SCV beim traditionellen Jugendopen in Ergolding an. Bei drückender Sommerhitze fiel es nicht allen immer leicht, die Konzentration zu halten, aber insgesamt wurden solide Ergebnisse erzielt. Klar am besten schnitt Flo Wolfram ab, der in der U8 5 Punkte in 7 Runden einsammelt und damit einen Podestplatz nur knapp verpasste. Alle 5 anderen SCV Teilnehmer kamen auf 3/7. Laura in der U12 war ebenso wie ihre Schwester Lea in der U10 mit 3/5 gut gestartet. Beide leisteten sich aber am Schluss zwei Niederlagen und verpassten bessere Platzierungen. Xenia hatte schon früher einen Durchhänger und holte am Ende noch den Punkt, um ebenfalls auf 3 Siege zu kommen. Erfreulich sind die 3 Punkte vor allem für unsere U8 Cracks Oskar und Lorenz, die erkennbar Fortschritte machen und mit dem Ergebnis zufrieden sein dürften. Nächste Woche steht in Unterhaching das letzte Jugendopen der Saison an – für alle nochmal die Chance, die gezeigten Leistungen zu bestätigen – oder zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar