Super Schachoper

6 Jul


Schach-Oper im Landkreis Ebersberg
Eine Werbung für das Spiel der Könige
Landkreis Ebersberg- Es gibt viele Möglichkeiten, für das Schachspiel zu werben. Die Schachoper des Wiener Opernsängers Peter Mitschitceks „Fang de König“ ist eine geeignete Möglichkeit, Kinder mit Kunst und Kultur in Verbindung zu bringen.
Bei seiner Tournee im Osten Münchens traten Peter und sein Pianist Dimiter Kosev, mit 21 Jahren bereits ausgebildeter Dirigent, traten in Erding, Neukeferloh, Vaterstetten und in Kirchseeon auf.
Mit den Worten: Eben war ich noch im Bett – jetzt befinde ich mich auf dem Schachbrett fängt eine kurzweilige Geschichte an, bei der den Kindern und Erwachsenen die Figuren spielerisch nähergebracht wurden. Toll war die Miteinbeziehung der Kinder in das Stück. Die Kinder freuten sich über das Minenspiel des weißen Schachkönigs, das es ihm erlaubte, jede Schacfigur treffend zu verkörpern. Lang anhaltender Applaus war der verdiente Lohn der Besucher für ein großartiges Stück, das sogar schon in Südafrika erfolgreich aufgeführt wurde.
Walter Rädler, der Vorsitzender der Deutschen Schulschachstiftung und des SC Vaterstetten will die beiden Künster aufgrund der überragenden Rückmeldungen 2015 zu Schulaufführungen wieder nach München holen.
Kontakt: mail@perlen-reihe.de
http://www.youtube.com/watch?v=lA8zRIwCH3A

Schreibe einen Kommentar