2012: Kommt Holger Borchers nach Vaterstetten?

16 Okt


2012 kommt im Februar IM Srokovskij nach Vaterstetten, ausserdem möchte ich unbedingt Holger Borchers für die Bayern- und Landesliga sowie die U16-Münchner Meisterhelden nach Vaterstetten holen. Immerhin habe ich es den Jungs der U16 versprochen, dass ich alles unternehme, wenn sie den Titel gewinnnen. Sie haben ihren Part eingehalten, jetzt bin ich an der Reihe.
Sein Spitzname ist der Endspielfuchs, dort kennt er sich perfekt aus.
Es ist ein äußerst kompetenter, humorvoller und philosophischer Trainer, es wäre perfekt, wenn es klappt. Ein Bekannter von mir hatte das Glück, einem Seminar beizuwohnen und er lobte es überschwänglich, was sonst nicht seine Art ist.

Holger Borchers Senior International Master
Allgemeines Holger Borchers, langjähriger Erfolgstrainer des Rüdersdorfer Nachwuchses und seit der vorigen Saison Coach der ersten Männermannschaft, wurde auf dem Kongreß des Weltfernschachbundes ICCF, der vom 29. Oktober bis 5. November im argentinischen Villa La Angosta stattfand, der Titel eines Senior International Master (SIM) verliehen. Dieser Titel wurde von der ICCF 1998 eingeführt und liegt zwischen den Titeln eines Internationalen Meisters und eines Großmeisters.
Durch seinen 1998 verliehenen IM-Titel und seiner damaligen höchsten FS-ELO von 2476 erhielt er die hohe Ehre in der deutschen Nationalmannschaft in der Europa-Mannschaftsmeisterschaft spielen zu dürfen. Dort machte er das ordentliche Resultat von 6,5 (10). Jetzt hat er dieses Hobby aus Zeitgründen und wegen des fast aussichtslosen Kampfes gegen PC-Programme fast eingestellt..

Schreibe einen Kommentar